Kunden & Projekte

ENTRÉE | MISSION & VISION | NETZWERK | KUNDEN & PROJEKTE | AKTUELLES | LEISTUNGEN | KONTAKT | ENGLISH

Kunden & Projekte


creole2010creole. globale Musik aus Deutschland:
Kommunikation & Durchführung für den Regionalwettbewerb Hamburg/ Schleswig-Holstein


Bürgerhaus Wilhelmsburg:
Konzeptentwicklung und Fundraising: Musik als Motor der interkulturellen Stadtentwicklung -
für das "Netzwerk für Musik von den Elbinseln" und für das "Musikzentrum in Wilhelmsburg"

ExTra! Exchange Traditions:
Entwicklung, Kommunikation und Fundraising: Weiterentwicklung eines Musikfestes zu einem
musikalischen Communitybuilding.


JEW - Jugenderholungswerk: Große Ferien für kleine Hamburger!
Kommunikation, Organisationsentwicklung, Lobbying, Fundraising sowie in-house Seminare
und Eventmanagement für die HamburgerTheaterSprachCamps.


Pop Up – Pausenhofkonzerte:
Entwicklung, Kommunikation und Fundraising: auf unserem Showtruck präsentieren wir
ausgewählte Schulbands auf Hamburger Schulhöfen. In der Pause wird der Truck aufgeklappt,
losgerockt und möglichst viele begeisterte Fans auf die Idee gebracht, selbst Musik zu machen.



Pop Up – Bandwettbewerb:
Konzept, Entwicklung und Projektleitung.




JAZZESSENCE goes Chicago:
Gemeinsam mit dem Chicago Center of Urban Life & Culture und Subroutes, planen wir einen -
langfristigen JugendJazzAustausch von Hamburg & Chicago. Erster prominenter hamburger
Klangkörper in Chicago wird JAZZESSENCE unter der Leitung von Nils Gessinger sein.

fm:z – Frauenmusikzentrum e.V.
Konzeptionelle Unterstützung bei Fundraising- und Lobbykampagnen.
www.frauenmusikzentrum.de

Mädchentechnikworkshops –
Konzeption und Fundraising für Berufsfindungsworkshops für Mädchen und junge Frauen
im Bereich Veranstaltungstechnik & Konzertorganisation. Gefördert durch den Europäischen
Sozialfonds. In Kooperation mit
dem fm:z – Frauenmusikzentrum e.V


Missy Magazine. Popkultur für Frauen:
Pro Bono Coachings in Lobbying und Fundraising für die Herausgeberinnen
Chris Köver & Steffi Lohaus.

filia. die Frauenstiftung:
Kommunikation der Projektpräsentation von serbischen Menschenrechtlerinnen
im Rahmen der filia.Projektparty im Juni 2010


Dreilinden gGmbH. Gesellschaft für gemeinnütziges Privatkapital:
Öffentlichkeitsarbeit für die Studie “Regenbogen-Philantropie.
Deutsche Förderung der internationalen LGBTI Menschenrechte“



Perspektiven – miteinander planen für die Elbinseln!:
Projektdesign und Kommunikation. Bürgerbeteiligung als Bottom Up
Prozess auf den Hamburger Elbinseln. Zusammenarbeit mit der IBA
Hamburg, dem vhw Staedtenetzwerk sowie den zahlreich beteiligten
städtischen Behörden, regionalen Bezirksämtern sowie den Stadtteil-
und Sanierungsbeiräten.


Pop to Go – unterwegs im Leben!
Koordination und Verwaltung der Hamburger Projekte des
Bundesverbandes Pop mit einem Volumen von 250.000 EUR p.a. aus
„Kultur macht stark!“ des Bundesministeriums für Bildung und
Forschung.



Bait Al Shams –Konzept der Trägerstruktur von justchildhood e.V.
Campaigning und internationales Antragsfundraising für einen
reformpädagogischen Kindergarten im palästinensischen
Flüchtlingslager Shatila in Beirut / Libanon



 
© 2015 klinkenborg.communications